Irgendwie nicht meins, leider.

steviedo Avatar

Die Story ist ein True Crime Krimi um einen Mordfall in der Nähe eines englischen Internats, der pensionierte Lehrer Michael Wolphram soll der Täter sein und sitzt deshalb in Untersuchungshaft.

Auch wenn keinerlei Beweise vorliegen, wird der Verdächtige vorverurteilt und von der Presse gerade verrissen und somit sein Ruf zerstört. Und alles nur, weil er einfach etwas sonderbar und somit der perfekte Verdächtige für den brutalen Mord an seine Nachbarin ist.

Den Fall sollen die zwei sehr unterschiedlichen Polizisten Ander und Gary lösen, wobei als ehemaliger Schüler Ander den tatsächlichen Täter fassen will, aber Gary eher den einfachen Weg sucht.

So richtig warm bin ich mit dem Schreibstil nicht geworden. Es ist sicherlich literarisch hochwertig geschrieben, mit vielen aussergewöhnlichen Beschreibungen und Metaphern, aber mit den vielen Sprüngen in der Story und in der Zeit, ging mir irgendwie der Bezug zu den Personen verloren.

Damit hab ich irgendwie die Lust am Lesen verloren, die man schon aufbringen muss, um diesen anspruchsvollen Krimi zu lesen.