Schwierig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Das Cover des Buches zeigt einige junge Burschen auf einer Mauer , welche in die Tiefe schauen und wie es scheint mit den Gedanken weit fort sind und gefällt mir ganz gut. Auch der Kurztext des Buches hat mich angesprochen, was schlussendlich den Ausschlag gab das ich es gelesen habe. Leider muss ich sagen das ich schon lange kein Buch mehr in der Hand hatte das ich so oft abbrechen wollte wie dieses. Den Wölfen zum Fraß ist mein erstes Buch von Patrick MC Guinness und wirklich keine einfache Kost. Vielleicht ist der britische Autor Patrick MC Guinness anderen Lesern schon durch seine vorherigen Bücher wie zb The Last hundred Days oder Real Oxford bekannt. Patrick MC Guinness erzählt in dem Roman den Wölfen zum Fraß die Geschichte wie ein ehemaliger Schüler, welcher mittlerweile Kommissar ist versucht die Unschuld seines früheren Lehrers zu beweisen. Der Schreibstil ist sehr eigen wie ich finde und es passiert wirklich selten das ich ein Buch nach nicht einmal der Hälfte noch einmal von vorne beginne da ich einfach nicht warm werde mit dem was erzählt wurde. Empfehlen würde ich diesen Roman, Lesern die gerne sehr Anspruchsvolle Texte lesen und nicht einfach nur ein Buch zur Entspannung lesen wollen.