Langsamer Einstieg in die hoffentlich spannende Geschichte

hapedah Avatar

Das Cover passt gut zu der Geschichte, wie ich sie mir vorstelle, der Hintergrund mit der idyllischen Landschaft, aber die Palmen deuten an, dass ein Sturm aufzieht.....und die Schattenfiguren im Vordergrund, die ihr Geheimnis noch nicht preis geben.
In der Leseprobe werden die Figuren erst mal vorgestellt, dabei nimmt Jaydens Frau Marie einen großen Platz ein, die laut des Klappentextes dann aber doch eher eine Randfigur sein wird. Die Anziehung zwischen Amy und Mian wird schon deutlich, auch wenn Mian sich dessen noch nicht ganz bewusst ist und glaubt, er will Amy nur helfen. Genau so hilfsbedürftig erschien mir Collin in seiner Unsicherheit, ich bin gespannt, welche Rolle er für den Fortgang der Geschichte noch spielen wird. Und auch über die Geschehnisse in Mians Kindheit möchte ich mehr lesen, die Andeutungen im Prolog waren sehr kurz gehalten. Obwohl die Leseprobe eher einen langsamen Einstig in die Handlung vermittelt hat, hoffe ich durch den Klappentext darauf, dass sich die Spannung noch weiter steigert und möchte gern die ganze Geschichte kennen lernen.