Wie lernt man mit inneren Dämonen zu leben?

fae Avatar

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön, ich war gleich bezaubert und verliebt, vor allem weil der Übergang vom Sternenhimmel zum Sonnenuntergang so toll getroffen wurde und dem Cover einen mystischen und wunderschönen Touch gibt. Ich denke, dass dieser Ort in der Geschichte eine ganz besondere Rolle spielt. Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich gleich in das Geschehen hineinziehen, sie gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich es eigentlich nicht so mag, wenn die Perspektiven so oft geändert werden. Die einzelnen Kapitelüberschriften gefallen mir sehr gut. Der Brief am Anfang der Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben, so herzzerreißend traurig war er. Ich weiß nicht, ob ich Collin mag, im Moment eher nicht, denn es hört sich so an, als ob er Amy nur ausnutzen und für seine Zwecke benutzen will... Marie und Jayden scheinen sympathisch zu sein. Womit Marie wohl so traumatische Erfahrungen gemacht hat? Amy kommt mir verloren und einsam vor, ich mag sie aber. Wieso das wohl so ist? Und warum will sie nicht in ihr Schlafzimmer gehen? Welche Erinnerungen setzen ihr so zu? Mir tut es im Herzen weh, zu sehen, wie Amy allein mit ihren Dämonen kämpft. Ich hoffe und wünsche mir für sie, dass sie irgednwann glücklich wird und lernt, mit den Erinnerungen zu leben! Mian ist sehr geheimnisvoll, man merkt gleich am Anfang, dass er eine besondere Gabe hat. Ich mag ihn, aber ich denke dass auch er mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Was Mian wohl für eine Krankheit hatte und was das Angebot von dem Mann zu bedeuten hatte? Die Perspektive von Mian finde ich am beeindruckendsten, denn man spürt am eigenen Leib, wie Mian diese Stimmungen auffasst und fühlt, das ist echt krass. Erschreckend, aber trotzdem hat es was. Mian kommt mir wie ein sehr vielschichtiger Charakter vor, und es faszinierend zu sehen, wie er seinen Gegenüber so leicht durchschauen kann. Ich kann verstehen, warum Mian etwas gegen Hautkontakt hat, wenn es sich für ihn wie ein Datentransfer der Gefühle anfühlt und er diese dann verstärkt fühlt. Irgendwie ist es mies von Mian zu lügen, aber ich kann seine Beweggründe verstehen.
Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr fasziniert und mir gut gefallen, vor allem wegen Mian. Normalerweise mag ich Perspektivenwechsel nicht so gerne, aber zu dieser Geschichte passt es sehr gut, weil man sich so viel besser in die Personen hineinversetzen und die inneren Dämonen zu verstehen. Ich würde mich sehr freuen, das Buch rezensieren und die Charaktere kennenlernen zu dürfen. Die Geschichte hat einen mystischen Touch und wird bestimmt sehr tiefgründig, emotional, wunderschön aber auch herzzerreißend.