Dream Team auf der Suche nach der Wahrheit

knusperflocke_84 Avatar

Angelehnt an die drei bereits veröfflichten Bücher dieser Reihe, hat auch dieses Buch sein Cover gefunden und ist der Reihe eindeutig zuordenbar.
Die beiden Autoren und Spezialisten als Rechtsmediner und KI-Experte haben mit "Der erste Patient" ein spannenden Fall für das Ermittlerteam Eberhardt als Strafverteidiger, Jarmer als Rechtsmediner und Tobi, detektivischer Freund und ehemaliger Ermittler aufgemacht.
Noch nie hatten sie es mit KI in ihren Berufsfeldern zu tun und haben um den Fall "Mensch vs. KI" klären zu können absolutes Neuland betreten. Es galt herauszufinden, wer hier auf die Anklagebank gehört. Ist es Frau Müller oder die KI? Wer oder was hat hier versagt? Mit gewohnt detaillierter Schreibweise wird man beim Lesen quasi mitgenommen und hat jederzeit ein klares Bild von den Vorgehensweisen, Orten, Dokumenten, einfach allem was passiert. Die Neugier den wahren Täter zu finden wird bis zum Schluss aufrecht erhalten und somit bleibt auch dieses Buch bis zu seiner letzten Seite spannend. Auch hier ist die Presse wieder sehr präsent unterwegs und daran interessiert, reiserische Anzeigen zu schalten, die mehr Schaden wie Nutzen mit sich bringen. Komplett aus dem wahren Leben aufgegriffen. Schlimm. Mein Fazit nach dem vierten Band dieser Reihe, ich will mehr.