Hält was es verspricht

pinacolada999 Avatar

Anfangs habe ich gedacht, dass das Thema KI in Verbindung mit Medizin mich kaum interessieren würde, aber da es ein Buch von Tsokos und Schwieker ist, musste ich es unbedingt lesen.
Es handelt sich auch -wie natürlich bekannt- tatsächlich um einen puren Justizkrimi, denn das halbe Buch besteht aus dem Prozess und es wird viel die rechtliche Seite betrachtet. Da ich selbst beruflich aus dem juristischen Bereich komme, fand ich dies überaus spannend. Für jemanden, der die juristische Schiene eher eintönig und uninteressant findet, könnte dieses Buch eher langweilig sein.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, vorhandenen Fachbegriffe werden einfach erklärt, sodass kein juristisches Vorwissen etc. benötigt wird. Das Cover ist ähnlich den ersten drei Bändern gehalten und die Farben rot/weiß passen hierbei optimal zum Thema Medizin.
Wie nicht anders von diesen Autoren zu erwarten, ist das Buch durchweg fesselnd und meiner Meinung auch keinesfalls langatmig geworden. Das Ende war für mich überraschend und habe ich so auch nicht erwartet.

Fazit: Eine klare Empfehlung für Fans von Justizkrimis und den Autoren Tsokos/Schwieker; jedoch eher nichts für Leser, die das Thema Justiz/Recht nicht interessiert.