Die Gier nach Macht – Eine Verschwörung im Vatikan

schokolinchen Avatar

Ishikli Caner will nicht mehr im Auftrag der türkischen Mafia und ihren Onkel zu arbeiten und morden. Da wird ihr Bruder im Auftrag des Vatikans entführt und vergiftet. Nun soll Ishikli für den Vatikan töten, damit ihr Bruder das Gegengift erhält. Ein Vertrauter des Kardinals di Malatesta, der Cavaliere Varese, hilft Ishikli, aber wird er sich auch gegen den Kardinal stellen? Wie weit wird der Kardinal Stefano di Malatesta gehen, wie viele Menschen wird er opfern, um seine Ziele zu erreichen? Was hat es mit PROMETHEUS und LAZARUS auf sich?

Das Cover des Buches und vor allem der Titel „Der 8. Kreis“ von Philipp Gravenbach haben mich angesprochen. Der Titel des Buches bezieht sich vermutlich auf Dantes „Inferno“ und macht neugierig auf mehr. Eine Verschwörung, in die der Vatikan verstrickt ist - ein Thriller der besonderen Art. Das Buch liest sich sehr spannend, der Schreibstil ist flüssig.
Das Ende der Geschichte bleibt aber offen. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung mit den Figuren gibt.