Geschwisterliebe bis zum Ende

97idefix Avatar

Die türkische Mafiosa Ishikli will eigentlich aus dem „Familiengeschäft“ aussteigen als plötzlich ihr Bruder entführt wird. Hinter dem Komplott steckt ein machtsüchtiger Kardinal, der die Kirche wieder stärken will und vor keiner Grausamkeit zurückschreckt. Unterstützung bekommt sie von einem alten Freund, mit der Weile Inhaber einer Privatdetektei und aktuell vorübergehend wieder beim militärischen Abschirmdienst eingestellt, und dessen Kollegin. Und so führt der Weg von Berlin nach Rom und in einem spannenden Showdown durch die römischen Gassen und Tunnel bis rein in den Vatikan.

Spannender Thriller, der durch seine schwungvolle Schreibweise ein flottes Lesen möglich macht und die Spannung noch mehr steigen lässt. Gerne bin ich mit den Hauptdarstellern durch die dunklen Tunnel im unterirdischen Rom gerannt und konnte den ein oder anderen Gewissenskonflikt mit austragen. Letzten Endes handelt es sich hier um den fulminanten Start einer neuen Krimiserie, der noch viel mehr verspricht. Nur mit dem Titel harder ich ein bisschen, denn der 8. Kreis wurde nur einmalig erwähnt und jeder andere Titel wäre wahrscheinlich aussagekräftiger gewesen.