Meine Thriller-Neuentdeckung des Jahres – Hochspannung garantiert!

evenia Avatar

Der Debütthriller von Philipp Gravenbach ist einfach nur hervorragend.
Wie Philipp Gravenbach die Protagonisten vorstellt und im Laufe des Buches immer mehr und mehr ihres Charakters und ihrer Vergangenheit offenbart, ist phantastisch. Er baut den Spannungsbogen stetig immer mehr auf, so dass man den 8. Kreis kaum noch aus der Hand legen kann. Beim Lesen sieht man die Szenen direkt vor Augen, dass man das Gefühl hat, einen Film zu lesen und ist mittendrin. Der Lesende lebt und leidet mit den Protagonisten mit, rennt mit ihnen durch Kanalisationen oder hält sich in unvorstellbaren Gebäuden auf und manchmal möchte man den ein oder anderen schütteln 😊
Meiner Meinung nach kann James Bond einpacken. Ich wäre dafür, den 8. Kreis zu verfilmen (viel bräuchte ein Drehbuchautor nicht tun, bei dieser tollen Vorlage).
Der Thriller spielt in Berlin und Rom, und selbst wenn der Lesende selbst noch nie dort war, kann er sich die Schauplätze sehr gut vorstellen.
Erschreckend ist, dass diese Phantasie von Philipp Gravenbach so real ist.
Ich bin bewusst nicht auf die Story eingegangen, weil ich ungern spoilern möchte, aber ich kann Schnappatmung, Herzrasen und Hochspannung versprechen.
Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte, wäre es eine glatte 10. Für mich ist Philipp Gravenbach DIE Neuentdeckung dieses Jahres und ich freue mich, mehr von ihm (und den Protagonisten) zu lesen.