Solide Story mit Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Auf dieses Buch war ich richtig gespannt. Umso mehr war ich doch enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch an sich lässt sich schnell lesen.

Die Figuren wirken sehr unnahbar, zum Teil doch recht oberflächlich beschrieben. Vor allem die konstruierte Dreiecksbeziehung hatte in meinen Augen wenig Tiefgang.

Die Handlung hatte mehr Charakter eines Hollywood-Action-Streifens als von einem Thriller. Vor allem die Szene mit Ishikli und Roth auf dem Motorrad ließ mich schmunzeln. Bis zur Hälfte des Buches steht Roth gefühlt immer nur irgendwo rauchend rum und denkt an eine der Frauen. Ishikli dagegen fand ich gut, obwohl mir hier persönlich ein wenig die Vorstellung der knallharten Auftragskillerin schwer fiel. Grundsätzlich würde ich sagen es ist eine interessante Story, die man durchaus lesen kann. Zumindest die Verknüpfung von Vatikan und türkischer Mafia wird im Gedächtnis bleiben.