Stimmungsvoller Thriller

phil09 Avatar

Autor Philipp Gravenbach beschert Thriller-Fans mit seinem Buch "Der 8. Kreis" eine temporeiche und spannende Feierabendlektüre. Der Plot weiß an einigen Stellen durch überraschende Wendungen, Liebe zum Detail und einer starken und charismatischen Protaginistin zu überzeugen. Wer einen Thriller sucht, bei dem Gut und Böse scheinbar auf der selben Seite stehen, ist hier bestens aufgehoben. Schlagwörter, wie Mafia, Morde, Intrigen und Gier beschreiben die Handlung inhaltlich zudem auch sehr gut. Gefallen hat mir, wie vorweg bereits geschrieben, die Protagonistin Ishikli Caner, deren Hintergrundgeschichte nach und nach immer mehr Tiefe bekommt. Wobei auch die anderen Figuren ansprechend ausgestaltet sind. Insgesamt beweist der Autor mit Handlung und Schreibstil sein Können. Der Thriller wird an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Ich habe mich über die gesamte Zeit gut unterhalten gefühlt und die Lesezeit verging sprichwörtlich wie im Flug. Abschließend vergebe ich für diesen Roman starke 4 Sterne.