Verkettung vieler Parteien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cornie Avatar

Von

Das Buch "Der achte Kreis" von Philipp Gravenbach ist der erste Teil einer Thriller Serie, die von der türkischen Mafiosi Iskili Caner handelt, die gerne aus dem Geschäf aussteigen möchtet.

Der Anfang der Geschichte war für mich erst schwer greifbar, da die Charakter alle einen sehr unterschiedlichen Background haben, die im wahren Leben wohl eher selten aufeinander treffen würden. Es wirkte teilweise etwas an den Haaren herbeigezogen und irgendwie waren es mir zu viele verschiedene Parteien in der Geschichte.

Dennoch laß sich das Buch sehr flüssig und es hielt einen mit Spannung bei der Sache. Die Geschichte ist zwar ein bisschen gewollt, aber durchaus interessant und kurzweilig geschrieben.

An manchen Stellen hätte ich mir eine beserer Recherche gewünscht.

Das Cover... hätte mich im Buchladen auf jedenfall nicht gelockt. Da hätte man noch mal dran arbeiten können.