Auf Anhieb sympathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
c-bird Avatar

Von

sind hier die Charaktere. Die 69jährige Mathilde mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten wird von ihrer Verwandten Daniela gebeten, einen alten Gutshof auszupendeln.Richtig unheimlich sind die Erfahrungen, die sie dort macht. Sie rät ihrer Großnichte ab, den Hof zu kaufen und beginnt eigenständig zu recherchieren. Schreckliche Dinge müssen sich vor Jahren dort ereignet haben....

Der Journalist Walcher hingegen hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Auf einer Kundgebung für den Umweltschutz verliebt er sich in Theresa, die dort für den Verein Lebensraum Allgäu eine Rede hält.

Sprachlich gut geschrieben, für einen "Nicht-Allgäuer" wie mich, kann man sich gut in die Szene versetzen lassen.

Spannung habe ich schon ein bisschen bei dieser Leseprobe vermisst, kann mir aber vorstellen, dass das Buch sich gut entwickelt, besonders wenn Mathilde erstmal in Fahrt kommt.