Bayrische Gemütlichkeit mit Gruselfaktor

anne2809 Avatar

Diese Leseprobe hat alles, was ich von einem Regionalkrimi aus dem Allgäu erwarte.

Die alte Mathilde wird von ihrer Großbase gebeten, einen alten Hof auszupendeln, den sie und ihr Mann kaufen und renovieren möchten.
Gutmütig wie Mathilde ist, lässt sie sich darauf ein. Doch schon beim Betreten des Grundstückes spürt sie, dass negative Schwingungen von diesem Haus ausgehen. Sie rät ihrer Gr0ßbase dringend vom Kauf ab, spürt sie doch, dass hier irgendwas Fürchterliches geschehehn sein muß und ihre Verwandten mit diesem Hof nicht glücklich werden können, stößt aber erwartungsgemäß auf wenig Verständnis.

Da die Leseprobe auf Seite 45 mit dem Kapitel "Heute" beginnt, vermute ich, dass zuvor die düstere Vergangenheit des Hofes etwas näher beschrieben oder zumindest angedeutet wird.

Und obwohl in dieser Leseprobe noch kein Verbrechen beschrieben wird, fasziniert sie mich so sehr, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.
Die Atmosphäre ist so anschaulich gruselig beschrieben, dass ich beim Lesen eine Gänsehaut hatte, und das schaffen nicht viele Autoren...