Dank vorablesen...

ml Avatar

...bin ich ja seit kurzem auf den Geschmack von Regional-Krimis gekommen (wegen "Winterkartoffelknödel" )!

Schon bevor die Leseprobe getern erschien, war ich auf dieses Buch gespannt. Das Cover und auch der Klappentext sind vielversprechend. Nun habe ich die Leseprobe gelesen und würde gerne weiterlesen.

Schade fand ich allerdings, dass die Leseprobe erst bei Seite 45(?) losging, das verwirrt mich immer etwas. Allerdings macht es auch Sinn, diese Stelle gewählt zu haben, da man hier von Mathilde erfährt, die anscheinend esoterisch veranlagt ist. Zumindest soll sie für ihre Großbase "erpendeln", wie es um den alten Guitshof steht. Sie spürt, dass dort schlimme Dinge geschehen sind, aber ihr Großbase und deren Mann hören nicht auf sie...ob das wohl ein Fehler war!??? Was es wohl mit dem Gutshof aufsich hat???

Mir gefiehl der Schreibstil sehr gut! Es lies sich schnell und unproblematisch lesen. Spannung wird aufgebaut und die Geschichte erscheint auch etwas unheimlich. Das gefällt mir!!! Ich würde mich über ein Leseexemplar freuen :-)

Bücher lesen ist wie atmen!