Der Ahnhof

tigercat666 Avatar

Ich hab lange überlegt wieviele Sternchen ich der Leseprobe geben möchte, irgendwas zwischen 4 und 5 wäre mir eigentlich am allerliebsten gewesen, aber das geht ja nun mal leider nicht.

5 Sternchen, möchte ich geben, für den Schreibstil und die Wortwahl des Autors, für die Geschichte um den Ahnhof, in dessen Umkreis im Laufe seiner Existenz, wohl übermäßig viele Menschen verschwanden, ein Unglückmagnet, den Mathildes \*Bääs\*Daniela, trotz aller Warnungen wohl kaufen wird.Mathilde ist hellsichtig und hat bei einer Hofbegehung viele negative Energien und Flüche gespürt. Ich bin sehr gespannt wie sich die zwei Fäden der Geschichte, die die Leseprobe aufnahm, die Begebenheiten um den Ahnhof und die Geschichte um Walcher, den Journalisten der eine Allgäu-Aktivistin kennenlernt und sich in sie verliebt, zusammenfinden.

4 Sternchen, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, das es vieles gibt was man über die Personen im Buch nicht weiß und auch nicht unbedingt erfährt weil es vielleich schon in einem Vorgängerbuch beschrieben wurde?

Der 4 Sterne Teil ist viel kürzer als der 5 Sterne Teil. Deswegen 5 ;o)