Der Ahnhof a la Tannöd?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

ein etwas anderer Allgäu-Krimi

Das Cover gefällt und ist passend zum Buch.

langsame Einführung, Andeutungen,die geheimnisvolle böse Aura eines Hofes,Mathilde warnt ihre Base Daniela vor dem Kauf,aber diese schlägt die Warnung in den Wind, das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Die Leseprobe verrät nicht, in welche Richtung der Krimi weiterläuft. Es geht aber nicht lustig zu wie bei Klüpfel/Kobr, sondern macht eher den Eindruck in Richtung Tannöd (der mir überhaupt nicht gefällt) zu laufen, allerdings in einer leichteren und viel besseren Art.Es wird ein leichter Spannungsbogen erzeugt,der sich zum Ende der Leseprobe weiter steigert.Die Figurenzeichnung ist typisch für den Allgäu, hat aber noch Spielraum für klarere Bilder der Figuren.

Ich bin gespannt wie der Autor den Plot weiter führt und ob Unerwartetes folgt oder schon bekanntes.