Die Idylle trügt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
combatwombat Avatar

Von

Die Verknüpfung des alltäglichen Lebens auf dem Land mit dem anscheinend mystischen Geschehen ist Rangnick (soweit ich das nach dieser Leseprobe beurteilen kann) gut gelungen und hat mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht.

Zwar begann die Probe nicht mit dem Anfang des Krimis; man wurde mitten in die Handlung "hineingeworfen", aber das tat dem Verständnis keinen Abbruch.

Mathildes Sinn für das Übernatürliche lässt schon ahnen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird; die Szene auf dem Hof ist sehr detailliert beschrieben, ohne dabei langatmig zu wirken (auch, wenn ich die Stelle mit der Wolke ein wenig überdreht finde) -im Gegensatz zu der Schilderung von Walchers Problemen und seinem Liebesleben.

Alles in Allem aber eine sehr interessante Leseprobe.