Ein Ort wo das Böse lauert ...

dicketilla Avatar

So bezeichnet Mathilde den Hof , den sie für Ihre Großbase und deren Mann begutachten soll .

Mathilde , eine gutmütige 69 Jährige , als G'sundbeterin und Kassandra aus dem Allgäu , bezeichnete , da sie eine Gabe hat Dinge wahrzunehmen , die andere nicht sehen .

Sie wohnt mit dem Journalisten Walcher , dessen Adovtivtochter Irmi , Großvater Armbruster , Hund Rolli und Kater Bärendreck , zusammen , und führt deren Haushalt .

Walcher , den die Liebe gepackt hat , und nur wenig Gehör für Mathildes Vorahnungen findet .

Eine wieder mal wunderbar erzählte Geschichte,  im Allgäu spielend , mit dem Charme des Landstriches und den Eigenarten seiner Bewohner .

Dem Kampf seiner Mitmenschen um den Erhalt der Natur , eingebunden in eine Geschichte um ein Geheimnis ,welches sich hinter der Geschichte eines Hofes versteckt , in der der leibhaftige Teufel gewütet hätte .

Und wieder bin ich gespannt , was sich dahinter verbirgt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif) .