Geheimnisvolles Allgäu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Diese Leseprobe hat es in sich. Da erwartete ich einen Krimi, am besten mit der Leiche auf Seite 3 und der Vorstellung des Ermittlers auf Seite 5, und was kam? Der Beginn eines Romans, der genauso gut in einen Heimatroman, eine Liebesschnulze oder einen Mysteryroman münden könnte.

Mathilde wuchs mir schon auf der ersten Seite ans Herz mit ihren eindeutigen Ansichten zum Thema Adel & Klerus im Umgang mit der einfachen Landbevölkerung. Die Hofbegehung hebt Mathilde mit ihrer mystischen Art zu einem spannenden Ereignis.

Ich hoffe, dass mir bei der weiteren Lektüre die oft sehr einfache Sprache und die Dialekt-Dialoge nicht lästig fallen werden, denn was ich bislang gelesen habe, bringt mich dazu, weiter lesen zu wollen. Besonders will ich wissen, welche konkrete Rolle Walcher in der ganzen Angelegenheit spielt.

Ach ja, außerdem gefällt mir das Cover sehr gut!