Heimvorteil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Es ist immer schön, Geschichten aus der Heimat zu lesen. Da ich im Allgäu wohne, hat der Krimi natürlich Bonuspunkte bei mir. Aber auch ohne die kann er überzeugen. Ein bischen Gruselstimmung kommt auf, wenn eine alte Frau einen zum Kauf angebotenen Hof auspendelt und dort Anzeichen vergangener Verbrechen verspürt. Eine Liebesgeschichte wird auch eingeflochten, als ein Journalist und alleinerziehender Vater bei einer Kundgebung gegen den Bauwahn (aktueller Bezug...sehr gut!) im Allgäu eine schöne Frau trifft, sie als Aktivistin eine Rede hält. Jetzt fehlt nur noch das Verbrechen, das vermutlich die alte Frau mit den übersinnlichen Fähigkeiten aufdecken wird und dann kann auch der Krimi losgehen. Bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt.