Hier lauert das Böse...

nilly Avatar

... da ist sich Mathilde sicher! Aber ihre Base und dessen Ehemann lassen sich nicht davon abbringen, den alten und verfallenen Hof zu kaufen.

Mathilde ist eine liebenswürdige ältere Dame. Außerdem hat sie eine besondere Gabe: sie kann das "Böse" und das "Gute" an einem Ort spüren. Sie lebt als Haushälterin mit dem Journalist Walcher, dessen Tochter und allerhand Tiere zusammen.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Besonders die dunkle Stimmung auf dem Hof wird von dem Autor authentisch und gruselig geschildert. Der Journalist Walcher ist sympathisch und derzeit über beide Ohren verliebt. Seine ungeschickten Annäherungsversuche sind einfach zum Grinsen.

Das Einbringen von Dialekten lockert die Geschichte auf und machen einfach nur Spaß. Trotz der Betitelung "Allgäu-Krimi" wird der Leser nicht mit seitenlanger, ermüdender Landschaftsbeschreibung belästigt. Der Schreibstil ist flott, aber nicht oberflächlich. Außerdem verspricht der Buchrücken eine spannende Geschichte - somit: Daumen hoch!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)