Leckerbissen für Heimatkrimifans

florianimgarten Avatar

Endlich.....mal was ganz anderes !! Die Leseprobe zieht einen sofort mitten ins Geschehen. Ein Hof steht zum Verkauf, Daniela und Jakob möchten dort ihren Traum verwirklichen von einer Zucht mit Hirschen und Rehen ua. und Fischteiche anlegen. Zuvor soll die 69 jährige Verwandte Mathilde einen Blick auf das verfallene Anwesen werfen. Mathilde ist eine Frau, die Dinge sieht, die andere nicht sehen. Sie spürt sofort, dass dieser Hof  keine gute Vergangenheit hat...Dann erfährt der Leser noch, dass sich der Journalist Walcher auf einer Kundgebung rettungslos verliebt, Haushälterin Mathilde hat es schon kommen sehen. Als Mathilde jedoch Drohanrufe bekommt, wegen des zum Verkauf stehenden Hofes, macht sie sich Sorgen um Daniela und Jakob, die sich nicht davon abbringen lassen wollen , den Hof  zu kaufen . Mathilde schaltet Kommissar Brunner ein....

Wunderbar beschriebene Charaktere, die perfekt in die beschriebene bayrische Landschaft passen, man kann es sich direkt vorstellen. Mathilde ist natürlich besonders interessant, sie hat schon eine Menge Lebenserfahrung und außerdem die Gabe, mehr zu sehen wie andere. Als sie den Hof besichtigt hat, konnte ich mir das richtig vorstellen, wie sie das Verborgene sieht und ihr Aussehen nachher lässt darauf schliessen, das es nichts Schönes war. Wäre ich an der Stelle von Daniela gewesen, hätte ich den Hof niemals gekauft. Ich halte es für möglich, dass es sowas gibt. Meine Mutter hat als Kind in ihrem Dorf etwas ähnliches erlebt. Ob nun wahr oder nicht, es ist total spannend, weil ich nun wissen will, was dahintersteckt. Erst recht nachdem Mathilde diese Drohanrufe bekommt.

Der Journalist Walcher, bei dem Mathilde arbeitet, kenne ich nur als total verliebten Mann und es bleibt zu hoffen, dass er keine Enttäuschung erlebt. Theresa, in die er sich verliebt hat, verhält sich meiner Meinung nach, etwas merkwürdig, so als habe sie ihn extra ausgesucht ...Auf Kommissar Brunner bin ich sehr gespannt, was da an Ermittlungen zu Tage kommt.

Das Cover finde ich sehr passend und die Leseprobe lässt sich toll lesen. Und jetzt würde ich gerne wissen, wie es weitergeht ! ? Was Mathilde und Kommissar Brunner noch alles entdecken ? Über ein Leseexemplar würde ich mich riesig freuen !