Noch unentschlossen

ladybug Avatar

Ich bin nach der Leseprobe noch sehr unentschlossen, was ich von dem Krimi halte oder ob ich ihn bis jetzt überhaupt als Krimi einsortieren würde. Einerseits macht mich der Klappentext furchtbar neugierig, andrerseits konnte mich die Leseprobe noch nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Deswegen kann ich momentan auch noch nicht sagen, ob ich dem Buch im Laden eine Chance geben würde.

Es geht wohl um ein etwas kauziges Ermittlerpaar, ein Journalist und seine Haushälterin, Robert Walcher und Mathilde. Mathilde scheint die Seele oder das Karma eines Ortes spüren zu können und als sie für das junge Ehepaar Daniela und Jakob einen Hof unter die Lupe nimmt, fühlt sie viel Böses. Walcher scheint genau im passenden Moment die richtige Frau für sich gefunden zu haben, doch kann er sich denn in einem Liebeschaos noch auf das wesentliche konzentrieren? Was hat es mit dem Hof auf sich? Führt mich der Text auf dem Buchdeckel vielleicht ganz und gar in die Irre und es geht eher um das private Schicksal von Robert und Mathilde?

Eine an sich ganz nett zu lesende Leseprobe, die mich trotz schrulliger Dialekteinlagen nicht vollends überzeugen konnte!