Was ist los mit dem Hof?....

anjab. Avatar

Schon das Titelblatt sagt mir echt zu. Es hat irgendwo Flair. Dann als ich las, dass noch ein Schloß Zeil erwähnt wurde, dachte ich, huch, das ist doch in meiner Nähe. Denn auch wir haben hier im schönen Frankenland ein Schloss Zeil, lach. Und dann kommt noch Sonthofen vor, wo ich als Kind ein paar Jahre gelebt habe. Also wenn das kein Buch für mich ist

**Zum Inhalt:**

Mathilde's Großbase bittet sie (Zitat)" für sie einen Hof auszupendeln. Daniela und ihr Mann Jakob wollten den alten Hof kaufen und herrichten. Einige Gebäudeteile seien zwar ziemlich verfallen, doch eine Renovierung würde sich lohnen, hatte Daniela am Telefon erzählt". Mathilde spürt aber, dass auf dem Hof das Böse ist und rät zum Kauf ab. „Dieser Ort hat eine Ausstrahlung, wie ich sie noch nie empfunden habe«, begann Mathilde vorsichtig. „ so ihre Worte.

Kurz darauf ruft Korbach, der Besitzer, bei Mathilde an und will sie wegen Rufmordes verklagen. Allerdings würde der Makler, Erich Urban, zu ihr stehen. Sie beschließt Kommissar Brunner einzuschalten, um mehr über den Hof und seine Vergangenheit zu erfahren und bittet ihn, nach dem Verbleib der Verschollenen Verwandten zu forschen

Der zweite Teil von dem Roman geht es um Walcher, einem Journalisten und Theresa Gerber. Sie arbeitet im Verein „Lebensraum Allgäu“ mit dem Sitz in Sonthofen (toll).

Walcher hat Theresa auf eine Kundgebung gegen die Verbauung des Allgäus kennengelernt und sich in ihr verliebt. Mathilda ist übrigens die Haushälterin von Walcher.

Die LP ist recht interessant, auch wenn nicht so der Krimi da rauskommt. Aber ich würde gerne wissen, was es nun mit dem „gruseligen“ Hof auf sich hat und wie es mit der Romanze von Walcher und Theresa in Sonthofen weitergeht. Hoffentlich steht auch ein bisschen übe Sonthofen im Roman, da werden dann Kindheitserinnerungen wach,

4 Punkte nur, da ich es hier in der LP noch nicht so als Krimi gesehen habe. Aber trotzdem ein interessantes Buch zu sein scheint