Der Analphabet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readie Avatar

Von

Zwei brutal hingerichtete Leichen innerhalb kürzester Zeit lassen vermuten, dass es sich um einen äußerst grausamen Täter handelt der einen akribisch ausgeklügelten Plan verfolgt. Um die eilends gegründete SOKO mit allen Mitteln zu unterstützen, fordert die Einsatzleiterin die beiden Fallanalytiker Rabea Wyler und Jan Grall an. Für Jan, der in der Gegend aufgewachsen ist und eigentlich nie wieder zurückkehren wollte, bedeutet der Einsatz allerdings wesentlich mehr als die Suche nach dem Täter. Er spürt wie ihn die Vergangenheit mehr und mehr einholt. Schon bald wird ihm klar, dass er tief in den Fall verwickelt ist und es diesmal kein Davonlaufen mehr für ihn gibt – doch die Zeit rinnt und der Mörder hat sein Ziel noch lange nicht erreicht.

Fazit
Eine mäßig spannende, teilweise vorhersehbare Story, die durch zu viele konstruiert wirkende Nebenhandlungen an Überzeugungskraft und Tempo verliert.