Die Vergangenheit holt dich ein.

suupermichi Avatar

Jan Grall und Rabea werden als Fallanalytiker zugezogen, um einen Mordfall aufzuklären. Jan muss hierfür in seine Heimatsstadt, der er vor etlichen Jahren den Rücken gekehrt hat und nicht vor hatte wieder zurück zu kommen. Doch leider bleibt es nicht bei diesem einem Mord. Diese sind von besonders grausamer Natur, der Mörder tätowiert zudem seine Opfer mit den Buchstaben des Alphabetes. Dadurch lässt sich sehr bald erahnen, dass der Mörder noch einige Opfer auf seiner Liste hat. Hier beginnt also ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Ermittler müssen den Täter finden, bevor er dazu kommt, sein Alphabet zu vollenden. Jan und sein Team erkennen bald einen Zusammenhang zwischen den Opfer. Leider werde sie damit auf die falsche Fährte gelockt und so werden die nächsten Opfer gefunden.
Jan selbst gerät ebenfalls in das Visier der Täter, so glaubt er bald, das die Morde etwas mit ihm zu tun haben könnten. Aber wie hängt das alles zusammen?

Das Buch konnte mich von Beginn an mitreisen durch seine Spannende und Mitreisende erzählweise. Ich habe die ganze zeit mitgerätselt wer der Alphabetmörder ein könnte, war aber dauerhaft auf der falschen Spur. Genau das, macht einen guten Thriller für mich aus. Durchwegs die Spannung aufrecht zu erhalten und am Ende eine überraschende Wendung aufzuzeigen. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!