Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Die beiden Profiler Jan Grall und Rabea Wyler arbeiten als Fallanalytiker beim LKA. Als mehrere Leichen mit tätowierten Buchstaben aufgefunden werden, werden die beiden zugezogen. Das Problem dabei ist nur, dass es sich hier um Jans alte Heimat handelt. Im Laufer der Ermittlungen zeigt sich immer mehr, dass es sich hier um einen persönlichen Fall handelt.
Ich mag es gerne, wenn nicht nur Kommissare ermitteln. Von daher war ich sehr neugierig und das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Es sind zwei sehr sympathische Ermittler. Beide haben eine Vorgeschichte, über die man erst im Laufe des Buches mehr erfährt. Die Geschichte von Rabea bleibt allerdings noch mehr im Dunkeln, was aber eine gute Grundlage für das zweite Buch bildet.
Die Geschichte ist überzeugend und auch die Umsetzung sehr gelungen.
Ich freue mich auf den zweiten Teil