gelungenes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich fand schon die Leseprobe sehr spannend und gelungen und es ist zum Glück auch das gesamte Buch über so gewesen. Ein paar Sachen hatte ich schon vermutet, anderes war am Ende überraschend. Es ist ein überzeugendes Debüt mit interessanten Protagonisten. Ich bin gespannt auf die Folgebücher, ob es da nur um die Fallanalysten Grall und Wyler geht, oder ob auch die Kommissare wieder eine Rolle spielen.

Leider kannte ich bis auf Montabaur die Orte im Westerwald, die im Buch vorkommen, nicht. Da ich im Westerwald einen Teil meiner Kindheit verbracht habe, hätte ich gerne Orte wiedererkannt, aber in dem Teil war ich wohl nicht. Dennoch finde ich gut, dass eine Krimireihe dort spielt, und nicht in Berlin München oder Sylt. Dadurch kommt mal frischer Wind ins deutsche Krimigenre.