Gelunger Start einer neuen Thriller-Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Der Alphabetmörder ist der Auftakt zu einer neuen Thriller-Serie um den Profiler Jan Grall und seine Assistentin Rabea Wyler. Beide werden zu einem Fall gerufen, bei welchem der Täter seinen Opfer Buchstaben dilletantisch eintätowiert hat. Es beginnt mit dem 1. Opfer und dem Buchstaben A. Und es folgen weitere Opfer. Und alle haben mit dem Thema Buchstaben/Schreiben u.ä. zu tun.
Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen und es ist ein gelungener Einstieg in eine neue Thriller-Serie. Die Hauptpersonen Jan Grall und Rabea Wyler gefallen mir sehr gut, waren präzise beschrieben und beide haben ihre "Päckchen" zu tragen. Die Vergangenheit von Jan kommt bereits mit dem ersten Buch ans Licht. Die Schreibweise hat mir gut gefallen, sehr flüssig und immer ist Spannung vorhanden und wird bis zum Schluss gehalten.
Auf den neuen Fall freue ich mich sehr.