Gruseliges Alphabet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Jan ist Fallanalytiker und wird zu einem gruseligen Leichenfund in seine alte Heimat beordert. Für ihn wird dieser Fall auch zu einer Reise in seine eigene Vergangenheit. Mir hat besonders gefallen, dass alle Beteiligten nicht so glatt sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Probleme - und eben seine eigene Vergangenheit. Daher hat es auch etwas länger gedauert, bis ich in dieser Geschichte richtig drin war. Lange ist dem Leser nicht wirklich kar, wer gut und wer böse ist. Dadurch baut sich eine tolle Spannung auf, die bis zum Schluss anhält. Das Buch zeigt auf wundervolle Weise die unterschiedliche Herangehensweise an einen Fall. Kripobeamte, die mehr mit Fakten arbeiten und halt die psychologische Herangehensweise von Jan und seiner Assistentin. Super!