Pageturner!

lesewurm Avatar

Der Alphabetmörder ist Lars Schütz,Thrillerdebüt und erster Teil einer Serie um Profiler Jan Groll.

Das Cover hat es mir sofort angetan.Gleich neugierig mache, ich mich über den Klappentext her und ich muss es unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist modern, fesselnd und flüssig zu lesen. Das macht richtig Spaß. Die Charaktere (den großen Teil)empfinde ich als sehr sympathisch.

Auch Stüters der Hauptkommissar gefällt mir ,mit seiner eher ruppigen Art.

Jan Grall,der Fallanalytiker,der unter Hypersensibilität leidet.In Stresssituationen raucht er gerne mal einen Joint.Doch wieso das alles so ist,klärt sich zum Glück auf. Was belastet ihn so sehr?Ist er vielleicht nicht der,für den man ihn hält?Was hat Jan zu verbergen,oder auch nicht?Das solltet ihr unbedingt heraus finden.Jan ein Charakter nicht alles nur vorbildlich, hat auch mit eigenen Problemen zu kämpfen,kommt dennoch authentisch rüber.

Dann gibt es noch die Protagonistin Rabea ,Jans Kollegin.Welches Geheimnis verbirgt, Jan vor ihr?Rabea habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.

Der Täter scheint es auf Menschen abgesehen zu haben, die mit dem Schreiben oder lesen zu tun haben.Welche Rolle spielt, Jan in seinen perfiden Plänen?In welches Schema passt er?

In einem rasenden Tempo verfolgt der Täter seine Ziele.Ich fiebere mit.

Die Emotionen gehen auf und ab.Sprachlos, was sich zudem offenbart.Wer hasst Jan so sehr, das er ihm droht?

Ich tappe lange ihm dunkeln.Dann aber..... Nö hier wird nichts verraten,selber lesen.Letztendlich sorgte die Auflösung für großes Erstaunen.

Hier ist der Lesespaß vorprogrammiert.Man mag das Buch,nicht weg legen. Ich bin gespannt, was uns in einem neuen Fall erwartet!