Sehr lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Thriller, den ich gerne in einem Rutsch durchgelesen hätte!

Jan Grall und Rabea Wyler, beide Profiler beim LKA, werden zu einem Fall gerufen, der Aufsehen erregt! Ein Mörder - wie sich dann herausstellt, ein Serienmörder - brandmarkt seine Opfer mit einem Buchstaben. A ist der Anfang und B, C und D lassen nicht lange auf sich warten. Die Profiler und die Ermittler tappen lange im Dunklen; sie können keinen Täter ausmachen, verzweifeln am Motiv aber die Zeit drängt, denn der Täter kündigt an, dass er bis zum Z weiter mordet.
Als dann Grall persönlich angegriffen wird ahnt er, dass es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Denn die beiden Profiler haben ein Privatleben, was sie sehr sympathisch macht, aber auch eine Vergangenheit, mit der sie zu kämpfen haben.
Für mich ein sehr fesselndes Buch, spannend und emotionsgeladen.
Es fasziniert, wie die Profiler sich dem Täter nähern, mit ihren Problemen fertig werden und diesen wirklich schwierigen Job meistern.
Schön, dass es eine Serie wird! Ich freue mich auf die Fortsetzung!