Anfang WOW, aber zum Ende nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
medicat Avatar

Von

Der Beginn ist wahnsinnig gut gelungen.
Eine Undercover Operation, die nicht wie geplant läuft, aber durch einen tollen Kollegen wird vieles anders.
Daneben ein Handlungsstrang einer Entführung von vor 10 Jahren und die vor 20 Jahren zurückgelassene Familie.
Wunderbar kombiniert und verflochten.
Alles führt zueinander, aber verursacht auch Probleme.
Der geniale Agent vollbringt in seinem neuen Leben mehr als herausragende Leistungen, zeigt sich aber auch mehr als menschlich.
Die letzten 100 von 500 Seiten weichen komplett ab. Verhöre ziehen sich, Verfolgungsjagden ziehen sich, irgendwie ist der Kern der Handlung gelöst und was passiert, sind entweder unnötige Katastrophen, oder das Offensichtliche sehr in die Länge gezogen.
Die ersten 400 Seiten habe ich verschlungen; dann war aber did Luft raus.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, als ein Feuerwerk aus Spannung und Emotionen!
Für das Ende muss ich leider einen Stern abziehen. Trotzdem würde ich das Buch jederzeit wieder gerne lesen da 400 Seiten wirklich ein außergewöhnliches Meisterwerk sind.