Black Out

suntweety Avatar

John wird als verdeckter Ermittler in einem Drogenring eingeschleust. Als alles erfolgreich abgeschlossen ist, soll er durch das Zeugenschutzprogramm in Sicherheit gebracht werden. Er beschließt zurück zu seinen Wurzeln zu gehen und will den damaligen Vermisstenfall, indem die reichen Akwe-Tochter Emilie verschwand, aufklären. Der Täter ist angeblich Johns Halbbruder Billy.
Kann er dessen Unschuld beweisen und die Wahrheit ans Licht bringen?

Das Cover ist jetzt nicht ein Hingucker und es hat mich nicht an ein Thriller denken lassen, aber der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig.
Es wird zunächst aus 2 Zeitebenen berichtet - 2009, als Emilie verschwand und 2019, wie John zum Zeugenschutz kam und die Ermittlung übernahm.
Es wird überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Emilies Vater und Johns Ermittlung erzählt.

John kann man schlecht einschätzen. Als Polizist ist er sehr genau und hat Köpfchen. Dennoch kommt er teils als Macho und Draufgänger herrüber und im nächsten Moment wirkt er durch sein Trauma verletzlich. Ein Mensch mit vielen Schichten.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Durch die unterschiedlichen Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden, wird Spannung aufgebaut und man will einfach wissen, wie es weiter geht.
Bis zum Schluss wusste man nicht wer dahinter steckt, es gab immer Mal wieder kleine Andeutungen, die ein teils in die falsche Richtung geführt haben.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte tolle Lesestunden und konnte selber mit rätseln. Die Autoren werde ich mir merken.