Cold Case

crazy girl Avatar

Als John 8 Jahre alt war hat ihn sein Vater mit nach Amerika genommen. Seine Mutter blieb mit seinem Halbbruder Billy in der schwedischen Kleinstadt Karlstad zurück. Hier verschwand vor zehn Jahren eine junge Frau und sein Bruder war der hauptverdächtige, da seine DNA am vermeintlichen Tatort gefunden wurde. Die Leiche wurde nie gefunden. Jetzt wird der Fall von einer neuen Cold-Case-Einheit neu aufgerollt. Da erreicht John ein Hilferuf der Mutter. Nach einem brisanten Undercover Einsatz soll er in ein Zeugenschutzprogramm überführt werden und er schafft es unter neuem Namen in das Ermittler-Team aufgenommen zu werden.
Das Cover und der Titel passen zur Handlung. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Den Autoren ist es gelungen, einen interessanten Ermittler mit analytischem Verstand zu erschaffen, der noch weitere Fälle lösen wird. Die Handlung beginnt mit viel Action und Spannung. Immer wenn eine mögliche Lösung des Falles erscheint, tut sich ein neuer Aspekt auf. Ich freu mich schon auf den nächsten Fall.