Cold Case für neuen Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Nachdem er als vedeckter Ermittler in den USA aufgeflogen und dadurch in großer Gefahr ist, begibt sich John Adderley im Zeugenschutz zurück in seine Heimat Schweden. Natürlich hat das einen speziellen Grund: Sein Halbbruder Billy hat ihn um Hilfe angefleht, denn er steht in einem Vermisstenfall von vor zehn Jahren unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der jungen Emelie zu tun zu haben.
John sieht sich nicht nur mit den Schwierigkeiten seiner eigenen Familie konfrontiert. Er muss sich auch mit seiner neuen Identität zurechtfinden und gerät so in einen Interessenkonflikt, der nicht nur ihm selbst gefährlich werden könnte.
"Der andere Sohn" gilt als erster Fall von John Adderley, und ich bin gespannt, was nachkommt. Dem Autorenduo Mohlin & Nyström ist dieser Auftakt jedenfalls gelungen - ein spannender Kriminalfall, aber auch emotional, mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.