Cold Case in der schwedischen Einöde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie franke Avatar

Von

Einen Verdächtigen als Halbbruder, eine gefährliche Gangsterbande an den Fersen und einen zehn Jahr alten Cold Case.

Nach dem John Adderley zusammen mit seinem Kollegen Trevor einen Undercover-Einsatz mit viel Glück überlebt haben und erfolgreich gegen die Bande ausgesagt haben, reist John zurück in seine Heimat, Karlstad, in welcher er als Ermittler an einem alten Fall mitarbeitet, in dem sein Halbbruder Billy als Hautverdächtiger galt. Mit neuer Identität, um es eventuellen Verfolgern nicht allzu leicht zu machen ihn zu finden, sichtet er gemeinsam mit den Kollegen aus Karlstad die Akten des Cold Case, bei dem das damals verschwundene Mädchen bis heute noch nicht gefunden wurde. Nach und nach wird klar, dass nicht nur einige wichtige Fakten von den damaligen Ermittlern nicht weiter beachtet wurden, sondern auch manche Aussagen und Beweise verfälscht wurden. John trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, den Fall endlich aufklären zu können und findet sogar das seit zehn Jahren verschwundene Mädchen. Nachdem ein unerwarteter Vorfall seine Familie erschüttert, kommt John dem wahren Täter des Cold Cases auf die Schliche und begibt sich dabei in tödliche Gefahr.

Trotz der beachtlichen Stärke des Buches möchte man es gar nicht wieder aus der Hand legen sobald man einmal begonnen hat der Handlung zu folgen. Hier stimmt einfach alles. Ein klasse Cover und Buchtitel, die neugierig machen, eine fesselnde Handlung von der ersten bis zur letzten Seite und einen sympathischen Protagonisten, den man am liebsten persönlich treffen wöllte.