Das zweite Gesicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readie Avatar

Von

Als zehn Jahre nach dem Verschwinden einer jungen Frau in der schwedischen Kleinstadt Karlstad ihr Fall neu aufgerollt wird, gelingt es dem ehemaligen FBI-Agent John Adderley Teil des neu gegründeten Ermittlerteams für Cold Cases zu werden. Eine gefährliche Gratwanderung, denn wenn herauskommt, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um seinen Halbbruder handelt, setzt er damit nicht nur seinen Job sondern seine ganze Existenz aufs Spiel. Als er zu seinem Entsetzen tatsächlich auffliegt, beschließt er die Aktion abzubrechen und sich unwiderruflich aus der Schusslinie zu nehmen. Doch dann bekommt er unverhofft eine zweite Chance seine Mission fortzusetzen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe mit scharf umrissenen Charakteren, einem dramatischen Showdown und einem Ende das neugierig auf eine Fortsetzung macht.