Dieser Roman ist Spitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Die beiden Autoren , der Journalist Peter Mohlin und der Drehbuchautor Peter Nyström, haben hier ein ganz tolles spannendes erstes Buch einer ganz neuen Reihe hervorgebracht.
Es geht um ein grausames Verbrechen, das nach 10 Jahren als sogenannter Cold Case neu aufgerollt wird.
Es gibt einen Verdächtigen, aber man konnte ihm damals nichts nachweisen und mußte ihn freilassen. Nach der erneuten Aufrollung des Falles ist er wieder der Mittelpunkt der Verdächtigungen und wird erneut vernommen.
Der Roman spielt besonders am Anfang auf zwei Zeitebenen, was die Spannung noch enorm erhöht, weil die Autoren bei jedem Zeitwechsel neue Informationen freigeben.
So kann der Leser nach und nach in die Geschichte hineinwachsen.
Schauplatz des Romans ist Värmland (2009 und 2019 ) und Baltimore (2010 )
Ein Roman, in dem es auch um zwei Brüder geht, die schon in ihrer frühen Jugend durch die Scheidung der Eltern getrennt wurden. Der jüngere der beiden ist der Verdächtige, der Ältere ein FBI-Beamter, der im Zeugenschutzprogramm lebt.
Auf weitere Romane des Autorenduos kann man sich jedenfalls schon freuen.