grandioser Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tine_2502_leseschaf Avatar

Von

Die junge Unternehmertochter Emelie verschwindet 2009 spurlos. Kurze Zeit nach ihrem Verschwinden wird in der Nähe ihres Elternhauses Sperma eines Unbekannten gefunden. Mittels eines DNA-Testes wird Billy als Täter überführt – doch von Emelies Leiche fehlt weiterhin jegliche Spur.
Auch 10 Jahre nach dem Ereignis lässt der Fall den FBI-Agent John Adderley keine Ruhe. Immerhin war Billy sein jüngerer Halbbruder. Nachdem Adderley im Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, lässt er sich in seine alte Heimat in Schweden versetzen. Dort wird ein Teil des des Cold-Case-Ermittlungsteams.

Das Auftaktwerk verspricht eine grandiose Reihe. Der Schreibstil ist super und die ganze Geschichte ist von Anfang bis Ende einfach unglaublich spannend.
Mittels der Zeitsprünge konnte man einen Blick in die Vorgeschichte werfen.
Die Mischung aus amerikanischen Thriller und der typischen skandinavischen Krimis macht das Werk – aus meiner Sicht - einzigartig.

Ein super spannendes Buch, das einige Wendungen und Überraschungen bereithält.