Gutes Debüt

welpemax Avatar

Da bin ich ja kurz vor knapp fertig geworden mit dem gelungenen Debüt von Peter Mohlin & Peter Nyström. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt auch kein Bruch bzw. es gibt kein literarischen Hinweis darauf, wann bzw. wer die einzelnen Seiten bzw. Kapitel geschrieben hat. Die Spannung im Buch ist immer gegeben und bleibt bis zur letzten Seite gegeben. Persönlich konnte ich mich mit keiner Figur so recht identifizieren, dazu waren die Macken und Persönlichkeiten zu unterschiedlich und zu ausgeprägt, dass da mehr Sympathie aufgebaut werden konnte. Der Titel des Buches kann man im Inhalt des Buches wiederfinden und er passt. Das Interesse an der Serie ist gegeben, aber ich erhoffe mir da beim zweiten Band Verbesserungen, denn die Figur des John Adderley ist zwar spannend, aber trotzdem noch ausbaufähig, auch wünsche ich mir, dass weitere Charaktere im nächsten Band zu finden sind bzw. auch weiter Erwähnung finden sollten und hoffe das meine persönlichen Schwächen dann nicht mehr auftauchen, auch wenn ich sie hier nicht weiter ausführen kann aufgrund von Spoiler.