Skandinavischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Nach der Scheidung seiner Eltern ist der 12-jährige John Adderly mit seinem Vater in die USA ausgewandert. Dort wird er FBI-Agent und wird in einem Undercover-Fall in Baltimore schwer verletzt, kann aber mit seinen Aussagen einen Nigerianischen Drogenring zu Fall bringen, muss allerdings mit einer neuen Identität untertauchen. Er geht zurück nach Schweden, um seinem jüngeren Bruder zu helfen, der eines Mordes beschuldigt wurde, aber freigelassen werden musste, da die Beweise gegen ihn zu wenig waren.
Er beginnt als Fredrik Adamsson in Schweden bei der Polizei in der neu geschaffenen Cold-Case-Abteilung und wird gleich in diesem ungeklärten Fall eingesetzt. Er verschweigt sein Verwandtschaftsverhältnis und er kommt durch seine Ermittlungen darauf, dass der wirkliche Täter wahrscheinlich in den Reihen der Polizei zu finden sein muss, da verschiedene Belege gezielt aus den Akten entfernt worden sind. Nachdem bekannt wurde, dass er mit dem ursprünglichen Täter verwandt ist, wurde er vom Dienst suspendiert, ermittelt allerdings privat weiter.
Spannend aufgebauter Thriller mit zwei Handlungssträngen, jener in den USA und der Fall in Schweden, flüssig geschrieben und mit starken Charakteren der Hauptprotagonisten