Spannender Auftakt zu einer neuen Serie

anni1825 Avatar

Ein spannender, rasanter Thriller, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat.
Der Thriller ist in 4 große Teile aufgeteilt, die jeweils in mehrere Kapitel unterteilt sind. Man erfährt durch anfängliche Rückblicke einiges aus der Vergangenheit (10 Jahre vorher) das zum Verständnis der Gegenwart beiträgt. Diese Aufteilung gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man Geschehnisse der Gegenwart mit dem Hintergrundwissen erhält.
Der Leser begleitet John bei der Suche der Auflösung des Verschwindens der 19 jährigen Emelie, einer Tochter einer reichen Unternehmerfamilie - ein Cold Case Fall.
John gefällt mir als Charakter sehr gut, ein Ermittler mit einer Vergangenheit, die aus ihm das gemacht hat, was er nun ist und wie er in manchen Situationen handelt. Sein Ermittlungsvorgehen, sehr akribisch und interessant lies mich immer noch ein Kapitel weiterlesen.
Das Autorenduo hat es durch seinen mitreißenden Schreibstil geschafft, mir ein Thrillerlesevergnügen zu bereiten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ein typischer skandinavischer Thriller ganz nach meinem Geschmack.