Spannender Krimi

sigrun63 Avatar

Der Kriminalroman "Der andere Sohn" ist so ein Buch, das man überall mit hinnimmt, um jede freie Minute zu nutzen, es weiter zu lesen, weil man neugierig ist, wie es weiter geht. Das Buchcover gefällt mir gut. Es ist ein angenehmer Schreibstil, denn es ist spannend von Anfang bis Ende. Die Personen werden gut beschrieben, man erfährt was sie denken und wie sie fühlen.
Im Jahr 2009 verschwindet in Karlstad nach einer Party das junge Mädchen Emelie. Man fand eine Stelle mit ihrem Blut und Sperma, doch von der Leiche keine Spur. Es wird ein Sündenbock gefunden, doch Billy schwört, das er unschuldig ist.
Der amerikanische FBI Agent John muss sich nach einem missglückten Undercovereinsatz in Baltimor eine neue Identität zulegen. Durch einen Brief von seiner Mutter entschied er sich zurück nach Schweden in seine Heimat zu gehen. Er rollt nach 10 Jahren den Fall mit dem verschwundenen Mädchen Emelie wieder auf, denn der Verdächtige Billy ist sein Halbbruder und John will um jeden Preis die Wahrheit herausfinden, auch wenn er sich und andere in Gefahr bringt, um den Mörder zu finden.
Mit seinem besten Freund Trever aus Baltimor bleibt er per Mail in Verbindung. Was ist geschehen, werden sie sich wiedersehn?
Es ist ein interessanter und spannender Krimi, den man weiterempfehlen kann.