Spannung bis zum Schluss

sherenise Avatar

Der andere Sohn

Peter Mohlin und Peter Nyström

Vor zehn Jahren ist in der schwedischen Kleinstadt Karlstad eine junge Frau spurlos verschwunden. Ihre Leiche blieb verschollen, den einzigen Verdächtigen Billy musste man laufen lassen. Doch die Tat ist nie vergessen worden, die Schuldzuweisungen sind nie verstummt. Nun wird der Cold Case neu aufgerollt.

Als sich der amerikanische FBI-Agent John Adderley nach einem missglückten Undercover-Einsatz in Baltimore eine neue Identität zulegen muss, ist für ihn sofort klar, trotz des Risikos, dass Johns Verfolger aus Baltimore ihm in seine alte Heimat folgen, reist er nach Karlstad.
Der Krimi spielt anfänglich auf 2 Zeitebenen, 2009 und 2019, dazu wechselt immer wieder die Sicht zwischen dem Hauptprotagonisten John und den Eltern des mutmaßlich ermordeten Mädchens.

Die Geschichte ist,  recht verworren und man liest nur ganz langsam die Geschehnisse frei.

Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben man muss weiterlesen.

Die Personen sind authentisch und man lernt sie im Laufe des Buches immer besser kennen.

Die Erzählweise ist leicht zu lesen und spannend. Man hat, trotz der verworrenen Geschichte kein Problem der Handlung zu folgen.

Die Autoren schaffen es die ganze Zeit den Leser zu fesseln und die Handlungen gut nach zu vollziehen.

Deshalb gibt es von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Nicht nur für Fans skandinavischer Krimis, sondern für alle interessierten Krimiliebhaber lesenswert. Dies ist der erste Band. Weitere werden mit dem Ermittler John Adderley folgen, man darf also gespannt bleiben