überraschend gut

ringelblume Avatar

Ich bin sehr froh, dass ich mich von der Buchbeschreibung, die mich eigentlich nicht überzeugt hat, nicht habe davon abhalten lassen, die Leseprobe zu lesen und einen Leseeindruck zu schreiben. Natürlich hat es mich dann auch sehr gefreut, ein Exemplar gewonnen zu haben. Gerade habe ich das Buch beendet, Es hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ich mag den Aufbau des Buches und den Wechsel zwischen den Ermittlungen der Polizei und den Kapiteln aus Sicht des Vaters Heimer. Zwischendurch dann die Sorge von John, dass er im Zeugenschutzprogramm entdeckt wird, was ja auch sehr gut möglich ist, da er nicht untergetaucht ist, sondern nach Schweden zurückkehrt, wo er aufgewachsen ist, um herauszufinden, ob sein Bruder des Mordes schuldig ist oder wenn nicht, den wahren Täter zu finden. Ich muss gestehen, dass ich schon relativ früh den Täter in Verdacht hatte, aber immer wieder davon abgekommen bin, so dass das Ende dann doch überraschend war. Ich hoffe sehr dass diese Reihe fortgesetzt wird.