Vielversprechendes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tstone Avatar

Von

Krimis aus Schweden haben ja mittlerweile eine Tradition und einen guten Ruf. So war ich auf das neue Autorenduo und Ihre Hauptfigur sehr gespannt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht:

Die Geschichte ist jederzeit spannend und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, wurde nie langweilig. Der Wechsel zwischen den Zeitebenen ist gut gelungen, bringt nicht zu viel Unruhe herein. Die Charaktere der Hauptfiguren werden schlüssig entwickelt, lediglich bei der Angststörung von John trägt der Autor für meinen Geschmack etwas zu dick auf, das fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.

Hat also wirklich Spaß gemacht zu lesen, kleiner Minuspunkt allerdings für die Auflösung, die fand ich irgendwie unbefriedigend und nicht komplett logisch. Deswegen bei der Gesamtbewertung "nur" vier Sterne.

Gut wiederum ist der kleine "Cliffhanger" ganz zum Schluss, macht richtig viel Lust auf den nächsten Band!