Absolut empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Irgendwie muss die Leseprobe an mir vorbeigegangen sein, sonst wäre ich wohl viel früher auf dieses Buch gestoßen. So habe ich es von meiner Schwester "geerbt", nachdem sie es gelesen hatte.
Und ich muss sagen, dass mich das Buch total überzeugt hat.
Die Geschichte über einen Polizisten, der gegen Ende des Krieges nach einem grausamen Mörder sucht und sich trotz diverser Steine, die ihm von allen Seiten in den Weg gelegt werden, nicht davon abbringen lässt. Auch nach Kriegsende lässt ihm das Ganze keine Ruhe, so dass er allen Widrigkeiten zum Trotz an dem Fall bleibt und auf Unterstützung durch die Besatzer hofft.
Der Protagonist wird sehr überzeugend dargestellt. Seine Beweggründe lassen sich durch die Beschreibung seiner Persönlichkeit gut nachvollziehen.
Die Story ist spannend und immer wieder treten überraschend Wendungen auf, so dass der Ausgang des Falls erst recht spät zu erahnen ist.