Ausbaufähig, aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
butterfly72 Avatar

Von

Die erste Hälfte war wirklich schleppend. Der Autor hat es zwar gut gemeint, war aber an einigen Stellen einfach detailversessen. Die Thematik, Mordaufklärung während des Krieges und danach, ist sehr interessant. Der Leser hat einen sehr intensiven und authentischen Einblick in diese Zeit bekommen. Wie jeder um sein Überleben kämpfte, ob nun Nazi oder nicht, ganz gleich welche Religion oder von welcher Nation. In der zweiten Hälfte wurde die Spannung immer weiter aufgebaut, dass man das Buch kaum weglegen konnte. Das hätte ich mir allerdings nicht nur über einer Hälfte gewünscht, bin aber insgesamt doch positiv überrascht von dieser Reihe, die gut recherchiert ist. Freue mich auf Hellers nächsten Fall.